Über mich

Schön, dass du da bist! Mein Name ist Bärbel Honig. Als Heiltherapeutin und Coach begleite ich seit vielen Jahren Menschen mit unterschiedlichsten Themen und unterstütze sie, vertrauensvoll aus der Tiefe ihrer Persönlichkeit zu schöpfen und sich anders zu er-leben.

Während meiner ersten Lebenshälfte arbeitete ich in Werbung, Marketing und im Vertrieb. Knapp vorm Burn out erhielt ich meine erste Esalen®-Sitzung und mein Leben änderte sich schlagartig. Im wahrsten Sinne des Wortes war ich tiefbewegt, ich erlebte mich vollkommen neu und ganz. Hautnah erfuhr ich, was meine persönliche Weiterentwicklung essentiell prägte: Innere Weite, Urvertrauen, einen wertschätzenden und heilsamen Kontakt zu mir. Endlich wurde ich mir meines Selbst bewusst und konnte zu meiner Hochsensibilität und Sensitivität stehen. Gerne gebe ich diese tiefen Erfahrungen an dich weiter.

Der Ausbildung zur Esalen®-Körpertherapeutin, folgten weitere ganzheitlich orientierte Ausbildungen und Fortbildungen … und es gibt immer noch mehr das ich erfahren möchte. Jeden Tag bin ich voller Demut und Dankbarkeit, dass ich das erlernte Wissen und die Weisheit des menschlichen Seins weitergeben darf. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Ängste, Beziehungs-/Verhaltensthemen, Schmerzen, Traumen, Wandlung negativ empfundener Emotionen, Affekte und Muster in positive Kommunikationsmuster/Glaubenssätze.

"Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen Du nichts ändern kannst. Der eine war gestern und der andere ist morgen."

Dalai Lama

Meine Vision

Für mich bedeutet leben, dem Leben zu vertrauen und dadurch zu wachsen. Es ist mir eine Herzensfreude, dich achtsam zu berühren und zu bewegen, so dass du dein unendliches Potenzial, deine Großartigkeit erkennst, erfährst und leben kannst.

Du bist voller Gedanken und Gefühle die sich ständig verändern, gegenseitig beeinflussen oder dich vielleicht auch erstarren lassen. Entsprechend diesen Körperenergien handelst du und erschaffst jeden Moment deine vielfältigen Realitäten. Faszinierend ist, dass du jederzeit frustrierende oder blockierende Lebensrealitäten selbstregulativ angemessen verändern kannst. Du brauchst dazu lediglich zwei natürlich vorhandene Ressourcen: Bewusstsein und Intuition. Dann fühlst du dich ausgeglichen, frei, stark und selbstbewusst.

Diesen Glückszustand kannst du ausdehnen, indem du dankbar deine Vergangenheit nutzt um vertrauensvoll deine Gegenwart für deine gesunde und positive Zukunft zu heilen. Entdecke jetzt deine Ressourcen, folge deiner inneren Weisheit – gerne begleite ich dich dabei.

Dein Gratis-Erstgespräch

Du möchtest dich wieder gut fühlen? Du bist entschlossen dein Leben
oder etwas darin zu ändern - dann lass uns miteinander reden.

 

Nutze die Möglichkeit zu einem ersten Beratungsgespräch am
Telefon. Ich beantworte deine Fragen und wir bekommen ein Gefühl
füreinander.

Unverbindlich und kostenfrei.

Ausbildungen & Zertifizierungen

  • Esalen® Practitioner (J. + P. Holloman, I. May - Esalen Institute Kalifornien)
  • Deep Bodywork®, (P. Holloman, Esalen Institute Kalifornien)
  • Systemisch-Spiritueller Coach (Dr. K.-P. Horn, Uta Akadamie)
  • Psychologische Beraterin (Thermedius)
  • Strukturelle Aufstellungen (von Kíbed/Sparrer)
  • Aufstellungsleiterin Familienstellen (Gunthard Weber, Heidelberger Schule)
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie (nach Insoo Kim Berg/Steve de Shazar)
  • Hypnose-Coach (Thermedius)
  • Hypnosetherapeutin (Thermedius)
  • EMDR-Therapeutin (Thermedius)
  • Trainerin Gewaltfreie Kommunikation (Marshall Rosenberg / igfk)
  • Therapeutische Yoga-Trainerin (YACEP, 150hrs)
  • Reiki-Meisterin/Lehrerin (Mikao Usui)
  • SOMA-Embodiment (Gomes, ZIST)
  • Ego-State-Therapie (DGSF)

Fortbildungen

  • Hypnotherapeutische Kommunikation (Dr. Alberts, Hypnotherapeut & Lehrtrainer DVNLP)
  • Chakra Energie Massage (Seana HP-Schule)
  • Metamorphe Methode & Fußdiagnose (Seana HP-Schule)
  • Myofasziale Körperarbeit (Rowedder, Esalen®-Rolfing-Therapeut)
  • Viszerale Dynamiken (enterisches Nervensystem, Nervus Vagus, UTA-Akademie)
  • EMDR in der Schmerztherapie (EMDRIA, Prof. Dr. Tesarz, UNI Heidelberg)
  • Körperorientierte Traumalösung (UTA-Akademie)
  • Traumatherapie (nach Levine, Gomes, Reddemann)
  • Meditationstherapeutin (Thermedius)
  • Trauma-Aufstellungen mit den Ego States (Kumbier)
  • Hypno-Systemik (Thermedius)
  • Bodydynamic und Entwicklungstrauma (Rupp, ZIST)
  • Yogabasierte Traumatherapie (Mitzinger, ZIST)
  • Inneres-Team-Systemik & Voice Dialogue (nach Schulz von Thun, Kumbier, Hal & Sidra Stone)
  • Energetisches Coaching (nach Klinghardt, Gallo, Shapiro)
  • Energy Dynamics (Zangler, PBZ)
  • Atmung, Lungen und das Tuningboard (Dr. Sanchez, PBZ)
  • Conscious Connected Breathwork – Atemarbeit (breathwork alliance)

Weiterbildungen Heilkunde

  • Fußreflexpunktmassage & manuelle Lymphdrainage (HP-Schule Seana)
  • Manuelle Lymphdrainage (HP-Schule Allmeroth)
  • KoBe - ganzheitl. Behandlung bei Kopfschmerz/Migräne (HP-Schule Allmeroth)
  • Meridian-/CranioSacral-Therapie (HP-Schule Allmeroth)
  • Rücken- und Gelenkbehandlungen nach Dorn/Breuß (HP-Schule Seana)
  • Cranio Sacrale Techniken für Kiefer, Nacken, Rücken (HP-Schule Seana)

Mitgliedschaften

  • Verband für Esalenmassage und Körperarbeit Deutschland e.V.
  • Esalen Institute, Big Sur California, USA
  • infosyon - Internat. Forum für Systemaufstellungen in Organisationen e.V.